Moderator:
Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los
Autor:
Sturmkind
Thema: Mailverteiler auf CGI Basis
Themen Nummer: 921
Username:Sturmkind
geschrieben am 14.01.2003 um 12:14 Uhr
Hallo,
ich suche ein PHP oder CGI Script das wen bei einer bestimmten E-Mail Adresse eine Mail eingeht diese an eine Reihe von Leuten weiter verteilt. Leider ist keine MySQL Datenbank vorhanden so das es optimal wäre wen die Empfängeradressen in einer Textdatei gespeichert würden. Jeder auf dieser _Empfängerliste_ sollte dann auch auf diesen Verteiler posten können. Ein Opt-In oder gar Double-Opt-In ist nicht nötig da es sich um eine interne Liste handelt in die man nur vom Administrator ein oder ausgetragen werden kann.
geschrieben am 14.01.2003 um 12:54 Uhr
Nein nur einen Mailverteiler für ein PBEM Rollenspiel. Sprich die Teilnehmer können alle auf diesesn Verteiler posten und bekommen die entsprechende Mail auch alle.
Ich stehe gerade etwas auf dem Gleis.
Ein Mailverteiler Script ist ein Newsletter Script.
Man logge sich ein und schreibe seine News die an alle in der Liste stehenden gesendet werden. Sowas nenne ich eigentlich Mailverteiler bzw. Newsletter.
geschrieben am 14.01.2003 um 13:06 Uhr
Vielleicht habe ich mich ja falsch ausgedrückt. Ich meinte eine Art Mailingliste auf Basis von CGI oder PHP jedoch bei PHP ohne Datenbank. So etwas eben wie z. B. bei Yahoogroups nur ohne die ganzen Features wie Archiv usw. drumherum.