Username:andreotti
geschrieben am 27.11.2002 um 12:03 Uhr
hi,
hmmm habe das Teil nun auf den Server geschossen und bekommen eine Fehlermeldung wenn ich die Site aufrufe, mit der ich null komma nix anfangen kann. Hast Du eine Ahnung was das los ist. Wenn Du Lust hast kannst Du dir das ganze mal ansehen, wäre toll....http://www.andreottis-welt.panik4u.com/phpauction
- viele Grüße aus Bayern
von
Andreotti -
Das war Zufall das es so schnell war, hab gerade halt reingesehen.
Was du falsch gemacht hast ?
Du hast die Daten deiner Sql Datenbank falsch oder gar nicht eingetragen. SO kann das Script ja auch sich nicht mit dieser Verbinden.
geschrieben am 28.11.2002 um 22:15 Uhr
ich schon wieder..... also mit den Datenbanken stehe ich immer noch auf Kriegsfuß - mit Hantelbanken kenn ich mich mehr aus )
Bist Du so nett und siehst Dir noch mal das Chaos an, das ich gebaut habe... unter:
http://www.andreottis-welt.panik4u.com/phpauction
habe immer noch einen 'Database-Error' blicks einfach nicht. Habe meine Site-Adresse in der config.php eingetragen, denke aber es fehlt noch was...
tks
- andrea -
geschrieben am 29.11.2002 um 22:43 Uhr
ich schon wieder - ich gebe langsam auf aber noch nicht ganz. Ich denke es wäre das beste wenn Du mal auf meinem Server herumspazierst und dir das Script ansiehst und was ich falsch gemacht habe. Wenn Du noch Geduld mit mir hast gib ich DIr die Zugangsdaten. Wäre schön .... )
(aber lieber per Mail, wenn Du Lust hast)
*Mit dem Kopf schütteln tu*
Wenn du dir Webspace mietest, zb. www.hosteurope.de dann ist bei einigen Packeten eine Sql Datenbank schon dabei. Nicht alle ANgebote bei jedem Anbieter bieten auch eine Sql Datenbank an. Ich weiß jetzt nicht was du für einen Anbieter hast, aber du must mal schauen ob du überhaupt eine Sql Datenbank zur Verfügung hast , denn wenn du keine hast, kannst du ja das Script auch nicht installieren. Eine Sql Datenbank ist sowas wie ein Speichermedium um Sachen schneller abzurufen oder zu speichern bei dynamischen Websiten. Scripte werden immer mehr mit Sql unterstützung gemacht, da diese einfacher zu bauen und besser zu handhaber sind als scripte mit textdatein kern.
Das einzige was du bei diesem Script brauchst, wäre : php Space + eine Sql Datenbank mit schon so mind. 5 MB speicher da so ein auktions script schon was frist auf dauer. Eigentlich muß man bei dem ding nur alles hochladen + chmod setzen + vorher natürlich config datei anpassen und die Sql tabellen auf der datenbank installen wenn keine install rutine dabei ist bzw. wäre.
Username:Die_Karten_Welt
geschrieben am 19.03.2004 um 19:45 Uhr
Hallo !
Also eins Vorweg ich habe kenntnisse in php und MySQL denn och brauche ich hilfe !
Habe mir easyAuctions runtergeladen und auf meinen server geschmißen !
So nun weiß ich nicht Weiter ! Habe meine Daten gesetzt doch als ich den Adminbereich auf gerufen habe stand dort
Step 1. - Create MySQL database
Step2. - Create necessary tables
Step 3. - Populate tables
Step 1. Erledigt ! Doch Step 2 und 3 KEINE AHNUNG was ich nun tun soll ! Kann mir jemand weiter helfen ? Und welche Ordner und dateien muß ich ändern (chmod) ???