Moderator:
Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los
Autor:
Week3ndWarri0r
Thema: in Dateien schreiben mit PHP
Themen Nummer: 773
Username:Week3ndWarri0r
geschrieben am 04.11.2002 um 16:05 Uhr
Guten Tag !!!
Ich habe folgendes vor und kann das nicht:
Ich möchte ein PHP, dass in einem anderen PHP Datein ändert. Das soll eine Art Adminbereich werden und dient zur veränderung einer style.php. Die style.php wird nähmlich in jeder meiner PHP seiten included und darin steht zb. sowas:
$bcolor = "#001122";
Das soll mein admin.php jetzt mittels eines Formulars oder so ändern können. Also wenn ich jetzt im Form unter Hintergrundfarbe schreibe #002233 und Abschicken drücke sollte das Skript das in die style.php anstatt des alten wertes eintragen !!!
Halt son Adminbereich.
Ich habs 1000mal versucht, weiß aber nicht, wie man so eine PHP-Funktion im Formular aufruft. Kann mir einer ein ganz einfach kleines Skript schreiben dass sowas kann? Mehr bracuh ich nicht. Bitte.
Also php Datein kannst du nicht beschreiben so wie du es willst. Entweder schreiben php Datein in Textdatein oder schreiben bzw. speichern in eine sql db.
Ich hab zwar jetzt keine Zeit weil ich gerade wieder weg muß und diesen Post eben erst sah aber mach es doch bis dahin so :