Username:welwere
geschrieben am 15.12.2012 um 12:06 Uhr
hallo Gemeinde
habe mir die Rootanleitung fürs Kindle durch gelesen und alles was mann dazu braucht herruntergeladen,alles installiert wie es sein sollte.Im geräte manager wird auch alles richtig angezeigt adb usw.aber leider bekomme ich es nicht hin.nach adb devices kommt dieses
C:UsersBonesAndroid>adb devices
* daemon not running. starting it now on port 5037 *
* daemon started successfully *
List of devices attached
***** hier fehlt doch was
und das sagt mir das er nicht connectet hat oder liege ich da falsch????
kann es sein das der Fehler an der neuen Soft liegt Version 7.2.3 die er nämlich gemacht hat.Hatte es vergessen zu deaktivieren
Wer kann mir helfen
mfg
Zuallererst: Die Anleitung funktioniert. Was ich verfasse, das probiere ich auch selber vorher aus. Dort noch über 50 Bilder reinzusetzen, macht den Root mehr als einfach.
Was allerdings dem ganzen etwas einen Strich durch die Rechnung macht, ist der Pc des Benutzers. So funktioniert das zB. nicht ohne weiteres auf, Linux, Mac, 64 Bit Systemen, Win7 Starter oder Win xp. Am besten funktionierte es mit Win7 Professional.
Um da etwas weiter auszuholen, erklären zwar viele Anleitungen im www wie man rootet, allerdings bis auf unsere kein einziger, das man auch via Eingabekonsole kontrollieren muss, ob sich die Adb Schnittstelle überhaupt ansprechen lässt. Da liesst man dann so einen Quatsch, das man doch den Treiber xmal neu installieren solle oder weiss der Geier was noch.
Ich weiss an dieser Stelle nicht, was für ein System bzw. Version bei dir aufgespielt ist. Allgemein, lösst das nachrüssten des Sdk Treibers zu 95%, das sich der adb treiber nicht ansprechen lassen will.
Der Schritt wird in der Anleitung ebenfalls erklärt.
Username:welwere
geschrieben am 15.12.2012 um 16:27 Uhr
hallo
ich habe win7 enterprises drauf.
Es sollte auch keine Kritik sein oder gemekere nein ich bin also etwas ratlos denn die Anleitung ist so simpel einfach geschrieben damit sollte jeder klar kommen(Danke)
meine frage war liegt der fehler an dem neuen update auf 7.2.3 könnte ja sein
denn im Gerätemanger seh ich keine Fehler und was noch merkwürdig ist,ich bekomme jetzt von meinem Kinle gesagt ich soll auf Kindle.com/support/Download rinen Treiber für Connect via USB runterladen is irgendwie komisch,vieleicht haben die ja schon wieder irgendwas geändert
mfg
Username:Svenner
geschrieben am 02.01.2013 um 16:38 Uhr
Hallo,
zunächst vielen Dank für die mega umfangreiche und gut beschriebene Anleitung zum rooten; chapeau!
Dennoch funktionieren bei mir einige Dinge nicht, die waherscheinlich allesamt in der Sperrung begründet liegen.
1. Abbestellung der Firmware funzt nicht; die Datei otacert.zip läßt sich nicht umbenennen.
2. Die "go-launcher_ex_dreamcodes.apk" ist im Downloadordner, kann aber nicht zu system/apps verschoben werden!? Es erscheint die Fehlermeldung: ... kann nicht verschoben werden".
3. Deaktivierung der Werbung funzt auch nicht; Fehlermeldung "Die Datei ... kann nicht gelöscht werden"!?
Bitte um eine kurze Hilfestellung, bis dahin vielen Dank,
Svenner
Username:thuete
geschrieben am 25.01.2014 um 12:23 Uhr
Hallo
eine Frage kann man beim Kindle auch das Datum zurückstellen
ich frage weil mein Whatsaap nicht mehr geht und ich wollte daher das Datum um ein paar Wochen zurücksetzen