Moderator:
Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los
Autor:
Fireburn
Thema: Background bei Filebase
Themen Nummer: 419
Username:Fireburn
geschrieben am 25.07.2002 um 16:25 Uhr
Eben nicht, wenn das so einfach wäre dann hätte ich nicht hier gefragt. Wenn ich einen Body-Tag hinzufüge mit dem background drinne dann ignoriert das Script anscheinend diese Tag. Ich habe auch versuche an anderen Stellen mit html den Background angegeben. Doch html wird ignoriert.
Username:Fireburn
geschrieben am 26.07.2002 um 17:11 Uhr
In der setup.cgi kann man nur die FARBE vom Hintergrund eingeben. Wenn man da ein Hintergrundbild eingibt dann kommt irgentweine andere Farbe. In der dbmain.html hab ich festgestellt das dort garnicht der Hintergrund angegeben wird. Aber in der dbmain.html und in der db-lib.pl. Was die db-lib.pl macht weis ich auch nicht, jedenfalls habe ich dort nie was verändert aber scheinbar greift die farbe darauf zu. Ich habe jetzt überall wo dieses $bgcolor vorkommt den background="bg.jpg" hingeknallt. Und als Ergebniss habe ich einen weißen Hintergrund. Die bg.jpg ist in jedem Ordner vorhanden. Sieht so aus als würde das Script keinen eigenen Hintergrund annehmen. Keine Ahnung warum.
Hmmm dann wird es wohl bei diesem Script nicht gehen, ein eigenes Hintergrundbild zu setzen, ausser man schreibt größer daran herum.
Aber nur so , die Download Center in PHP sind um einiges Komfortabeler und bei einem weiß ich es selbst das diese Funktion in einem Vorhanden ist.