Moderator:
Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los
Autor:
Kevin2812
Thema: Tapelle bei v30
Themen Nummer: 3964
Username:PinkBunny
geschrieben am 01.05.2007 um 17:25 Uhr
Ich habe dem Kevin nun versucht zu helfen. Leider tritt dieser Fehler auch bei mir auf. ich habe es auf meinem Space getestet und eine ganz neue DB genommen. bei der installation wirft er aus:
Unbekannte Tabelle 'ci_smileys'
done.
Einloggen konnte ich mich erst nachdem ich register_globals auf dem Server ausgeschaltet habe (was meiner Meinung nach auch ein Unding ist)
Und nach dem einloggen kommt dann links zwar das Menü aber auf der Startseite steht:
Tabelle 'sgsql7.ci_gsms' existiert nicht
Neuinstallation bringt nur die Meldung das die Tabellen schon existieren wobei die beiden die oben genannten da nicht auftauchen.
Ich weiss nicht woran es liegen könnte aber es wäre schön wenn man hier mal ne Antwort bekommen würde die hilft. Denn schon die Antworten auf den Fehler das man sich net einloggen kann ist ja nun net die Lösung für alle. Wie oben beschrieben musste ich und auch Kevin auf unseren Servern erst register_globals on schalten.
Hoffe das mir hier jemand sagen kann was noch alles an bzw aus sein muss damit das Ding läuft.
Das mit den Register Globals stimmt. Das hast du richtig erkannt. Das mit dem einloggen wurde in mehreren Threads schon bis zum geht nicht mehr diskutiert.
Das Prob. ist leider das heutzutage Cookies für Mißbräuche wie zB. ausspionieren benutzt werden. Daher sperren viele unbeabsichtigt oder nicht diese an ihrer/m Firewall/Browser/Router usw. . Von daher liegt es sofern die Globas stimmen und man sich nicht einloggen kann IMMER am Pc den Users und nicht am Script selbst.
Zum Fehler selber wundert mich das etwas. Ich hab das Script als Test selber blanko installiert und bekomme keine Fehlermeldung das eine Tabelle fehlen soll. Auf was für einem Server installierst du das denn?
Das Script war für Php4 entwickelt worden. Ich gehe mal davon aus das es an Php5 liegt. Deinen beschriebenen Fehler hab ich mit Php4 nämlich nicht nachvollziehen können.
Username:Kevin2812
geschrieben am 09.05.2007 um 18:53 Uhr
Sohab mein server nun auf php 4 umgestellt,hab aber immernoch die selbe fehlermeldung.
Möcht das script zu gern für mein clan haben,wann kommt denn mal ein ubdate?
oder weiss noch einer was ich noch machen kann damit das script bei mir auch geht.gibt es hier ein der das scrip schon auf sein server zulaufen bekommen hat?
oder ist das scribt fehlerhaft?
Naja ich weiß nicht was du da gemacht hast, aber dir fehlt in der Sql Datenbank die Tabelle für die PMS. Besagte Tabelle mußt du via phpmyadmin nachträglich manuell in die Datenbank einfügen.
Username:Kevin2812
geschrieben am 20.05.2007 um 22:28 Uhr
So hab es nun hin bekommen,hab aber noch ne Frage.Wenn ich auf war gehe und mir ein war eintragenmöcht kann ich mir aber net mein spiel auswählen wir spielen nur Cod 2 ´,wie oder wo kann ich das denn ändern?