Moderator:
Q
Kategorie: Sonstiges
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Dampf ablassen, quatschen, loben und alles was ihr loswerden wollt, findet hier den richtigen Platz....
Autor:
Adminator
Thema: Scriptstart per C++ Programm
Themen Nummer: 3836
Username:Adminator
geschrieben am 05.02.2007 um 20:13 Uhr
Ich weiß, dass es sich hierbei um kein Webproblem handelt, aber ich bin mir sicher dass mir Irgendwer von euch weiterhelfen kann.
Ich habe ein PHP-script programmiert und möchte dieses jetzt von einem Windowsprogramm alle 5-Minuten aufrufen/starten lassen. Man könnte zwar auch ein kleines pop-up Fenster erstellen, dass sich per
<meta http-equiv="refresh" content="300; URL=XXXXXXX">
alle 5 Minuten neu lädt und dadurch das script im 5 min takt startet, jedoch wär mir das zu "anfängerartig".
Das Programm sollte im Hintergrund laufen und nicht all zu viel CPU-Power verschlucken. Ich habe mir gedacht, dieses Programm selbst per C / C++ zu programmieren, aber bin zu dem Entschluss gekommen das mir das zu lange dauert (da ich bei c noch nicht all zu viel Erfahrung habe). Falls jemand von euch ein Programm kennt, dass meine Aufgabe zuverlässig erfüllt oder einen fast/ganz fertigen c/c++ code für mein "Problem" hat wäre ich sehr dankbar.
geschrieben am 05.02.2007 um 21:45 Uhr
leider nein.
1. hab ich bei meinem Webhoster keine Cronjobs
und
2. soll das Script vom Client aus alle 5 Minuten gestartet werden, um zu kontrollieren, ob der PC noch online ist. Da nützt mir ein Cronjob ziemlich wenig ^^.
Das gesuchte Programm sollte ausserdem in der Lage sein, einen Benutzernamen an das Script zu übertragen (am liebsten wär's mir per QueryString) damit das Script den User identifizieren kann.
geschrieben am 06.02.2007 um 17:22 Uhr
wie gesagt, es gab zwei Gründe die gegen cronjobs sprechen.
Hauptgrund der gegen die Verwendung von cronjobs spricht ist, dass der 5 minütige scriptstart takt kontrollieren soll, welche clients/user noch online sind.
Das cronjob gesteuerte anpingen der user vom server aus geht leider nicht, da die user dynamische IPs haben.