Moderator:
Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los
Autor:
pz6j89
Thema: unzip und thumbs
Themen Nummer: 2457
Username:pz6j89
geschrieben am 20.06.2005 um 12:12 Uhr
Hallo zusammen.
Habe bei Webmasterpro.de mein Glück versucht aber da konnte mir keiner helfen. Hoffe das ihr hier mir helfen könnt.
Und zwar brauche ich folgendes für mein Galerieskript (Bitte keine anderen Vorschläge weil ich an diese Vorgehensweise von meinem Kunden gebunden bin):
Es soll eine ZIP-Datei mit Bildern (only JPG) hochgeladen werden. Diese ZIP-Datei soll dann auf dem Server entpackt werden.
Vor der Speicherung der Bilder muss allerdings noch folgendes getan werden. Es soll von jedem Bild 3 Versionen erstellt werden.
Eine für die Normalansicht, eine fürt die Vorschaufunktion und eine für die MMS-Funktion.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ein fertiges Skript oder ein *lol*schnipsel wäre das allerbeste. Bitte keine Verweise auf php.net oder PHP-Magazin oder was weiß ich noch. Habe ich schon alles durch und ich bin genausoweit wie vorher...
Naja aber bei dem was du machen willst kann man dich nur zu php.net weiterverweissen.
Ein fertiges Script mit solchen Spezifikationen gibt es nicht.
Eine Archiv Datei wirst du auf dem Server in einen Ordner entpacken können. Diese Rutine läst du 3 mal für verschiedene Ordner durchlaufen und stellst diese jeweils in 3 größen dar. Das wars.
Wobei, ohne diese Archiv entpack Funktion, wirst du mehrere Scripte dafür hier auf der Seite finden mit upload möglichkeit.