Moderator:
Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los
Autor:
piete
Thema: Problme mit clancalendar
Themen Nummer: 2239
Username:piete
geschrieben am 19.04.2005 um 16:34 Uhr
Hallo,
ich bin gerade dabei den clancalendar in eine seite einzubauen. klappt auch alles wunderbar, allerding möchte ich die passwortabfrage rausnehmen, entweder komplett oder im adminbereich eine abfrage, ob man die passwortabfrage aktivieren will oder nicht. wie ist egal.
kan mir da vielleicht jemand helfen. ich weiß nicht, welchen code ich rausnehmen muss, um die passwortabfrage rauszunehmen.
Was hat das dann für einen Sinn ??
Die Password Abfrage ist ja gerade dabei, das nicht jeder etwas eintragen kann. Ohne den Schutz ist der Kalender zumüllbar und eine verstümmelung des eigentlichen Werkes ...
Username:piete
geschrieben am 20.04.2005 um 18:10 Uhr
hallo,
auf der seite wird es einen mitarbeiter bereich geben. da soll der kalender hin. es sollen alle, die zugriff auf den mitarbeiter bereich haben die möglichkeit termine einzutragen. es ginge auch einfach, wenn ich wüsste, wie ich auf die kalenderseite den link einbaue, der dann zu der eingabe führt. es müssen ja nicht alle admin sachen auftauchen. wie gesagt, in diesem member bereich sollen aber alle die möglichkeit haben termine einzutragen.
gruß
piete
Oha. Das wäre dann aber ein etwas größerer Eingriff in das Script.
Zum einen müßtest du die Speichermethode auf Sql umschreiben, den Passwordteil rausnehmen und diesen in die Password Schleife des anderen Systems einsetzen.
Wäre es nicht besser, wenn du den Kalender dazu neu schreibst oder gleich ein dafür gesetztes Cms nutzt ?