Moderator:
Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los
Username:patibunny
geschrieben am 02.12.2004 um 20:48 Uhr
Servus,
kann mir jemand sagen wie ich das Script:
http://www.dreamcodes.biz/download/?s=list&kat=74
installieren kann? Ist keine Anleitung dabei. Habs jetzt in den cgi-bin ordner hochgeladen, geht aber net.
Zum einen braucht dein Webspace Perl. Hat er das nicht läuft der *lol* auch nicht. Ich sage das bloss da nicht jeder Space Perl hat.
Dann lädst du einfach alles hoch unf gibst den Dateien den richtigen Chmod :
Allen .cgi Dateien 755
Dem Hauptordner 755
Dem lang und skins und module Ordner 500
Usrdateien und logile ordner 700
Das galt jetzt für einen Linux Server. Bist du auf einem Windows Server sollten die Dateien mind. die Recht schreibgeschützt bekommen.
Bekommst du einen Internal Server Error mußt du im *lol* den Shebang Pfad ändern. Das ist normal die erste Zeile in .cgi Dateien wie zb. #!/usr/bin/perl NORMAL bei Linux und #!C:/bin/perl bei Windows Servern. Das kann aber auch je nach Server variieren.
Das wars eigentlich, das Script sollte danach laufen.
Das sagte ich im letzten Post aus guter Vorsicht schon. Dann mußt du den Pfad zum Ausführen des Scriptes über den Cgi Dateien ändern. Dafür fragst du bei deinem Hoster an wie dieser wäre oder du lädtst dir ein Info Script aus der db hier was dir die daten direkt ausgibt. Diese dann bloss im webspace script ändern und es sollte laufen.