Moderator:
Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los
Username:Tales
geschrieben am 01.09.2004 um 16:45 Uhr
1. Der Chat heißt phpChat und kann von im Downloadbereich heruntergeladen werden.
2. In Zeile 284 geht nur eine geschweifte Klammer zu. Diese gehört zu der funktion session_name(). Ich habe dort keinen Fehler entdecken können.
3. Ich benutze PHP 5.0.0.0
4. Ich benutze XAMPP von Apachefriends.de, was eigendlich keibne Einschränkungen hat.
Weiteres :
Ich habe Den Chat auf einem Webspace mit PHP 4.3.2 installiert und dort geht die LogIn-Page. Es muss also an der PHP-version liegen. Dort ist jedoch bei der der Form kein Ziel eingetragen:
form method="post" action=""
Ob der Chat jetzt bei mir auf dem Rechner geht oder nicht ist mir eigendlich egal. Es währe halt schön, wenn ich den Chat auf dem Webspace benutzen könnte.
Naja ich sags mal so : Die meisten Chats sind auf die 4er Php Version un vorher ausgelegt. Es kann passieren, da bei der 5er einige Sachen geändert wurden, das ein Script was nicht direkt mit der 5er getestet wurde nicht läuft. Dies sind zwar nur kaum Sachen aber bei dir ist es wohl der Fall.
Hierfür müßtest du dann die nicht laufenden Variabeln mit den der 5er vergleichen via der offiziellen dokumentation und diese austauschen.