Mysmilies.net die Smilies Datenbank

Script oder Datei finden :

 
-Startseite
-Newsarchiv
-Newsletter
-Mein Dreamcodes
-Scripte
-eBooks
-Online Speicher
-Datenbanken
-Webseiten
-Trickfilm
-Web Grafiken
-Bildbearbeiter
-Browser
-EMail Software
-Ftp Clienten
-Betriebssysteme
-Texteditoren
-Wampserver
-Office Pakete
-Antivirus
-System Cleaner
-Recovery Tools
-Php Schnipsel
-Ajax Schnipsel
-VB Schnipsel
-Tutorials
-Workshops
-Webkatalog
-Leserforum
-Erweiterte Suche
-Sitemap
-Impressum
-neuste Downloads

1. Selfphp (1733)
2. Xampp OS X (1628)
3. Xampp Linux (1621)
4. Xampp Windows (1634)

-neuste Tutorials

1. Samsung S20 rooten (1382)
2. Gratis USA Nummer (14802)
3. RAID (13831)
4. Text auf Grafik (14501)


Forum

Moderator: Q
Kategorie: Scripte von A bis Z
Schreibrechte ab: registrierter Benutzer
Beschreibung: Ideen, Vorschläge und Probleme rund um ein Script werdet Ihr hier los

Autor: DreamQuest
Thema: Intern v43 | iCe News
Themen Nummer: 1404

 

Forum Scripte von A bis Z Intern v43 | iCe News
 

Forum Thema:

Intern v43 | iCe News

Username:
DreamQuest
geschrieben am 18.03.2004
um 16:59 Uhr

Moin Leute.

Ich hab da zwei Probleme mit den im Thema genannten Scripts. Fangen wir mit dem Internen an:

Ich bekomme jedes Mal wenn Ich die install.php aufrufe den Fehler "Unable to select database". Die SQL Daten sind richtig, keine Ahnung was nu das Problem ist.

Zu den News: Nachdem Ich die install.php ausgeführt hab, soll ich die "access.php3" ausführen. Leider öffnet mein Internet Explorer die nicht, sondern bietet mir an sie zu speichern oder lokal zu öffnen, was mir aber nichts bringt, was machen?
Noch eine Anmerkung: Nachdem ich die install.php ausgeführt hab, kommt nur ein leeres Browserfenster, ist das ok so ?

Mfg und danke für die Hilfe
/DreamQuest

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Intern v43 | iCe News

Username:
DreamQuest
geschrieben am 18.03.2004
um 17:31 Uhr

Ok , das Problem mit dem internen ist behoben. Jetzt hab Ich allerdings ein neues Problem. Das interne akzeptiert das standardgemäße passwort "admin" nicht. Was nun ?

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Intern v43 | iCe News

Username:
DreamQuest
geschrieben am 18.03.2004
um 17:42 Uhr

Ok den Fehler bei den News hab ich gefunden, die Seite ist gar nicht leer *gg* Da steht:


Fatal error: Call to undefined function: mysql_create_db() in /pool/www/dirtbagz-online.de/htdocs/fire/pages/ek/news/install.php on line 4

Was heisst das genau?

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Intern v43 | iCe News

Username:
DreamQuest
geschrieben am 18.03.2004
um 19:04 Uhr

Okay, den Fehler bei den News hab ich jetzt behoben. Der wollte ja ne neue Datenbank erstellen. Dafür hatte ich allerdings die Daten nicht. Also hab ich den Eintrag der Datenbankerstellung einfach aus dem Quelltext entfernt, sodass er die bestehende Datenbank benutzt. Das funktionierte hervorragend. Jetzt bleibt nur noch das Problem, das ich die "access.php3" nicht öffnen kann, weil mein browser die jedes Mal speichern oder lokal öffnen will, was ja bekanntlich nichts bringt. Wie kann ich das also beheben?

PS: Ich hab schon versucht die "access.php3" einfach in "access.php" umzubennen und die Quelltexteinträge dementsprechend verändert. Allerdings funktionierte das nicht so wirklich. Die Seite wurde zwar geöffnet aber man konnte nichts machen.

Zum internen: Ich habs soweit zum Laufen gebracht, allerdings kann ich mich nicht einloggen. Woran liegt das? Das standardpasswort ist immernoch gesetzt, da mann es ja nicht ändern kann ohne eingeloggt zu sein.

Mfg
/DreamQuest

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Intern v43 | iCe News

Username:
Q
geschrieben am 18.03.2004
um 23:22 Uhr

Zu den News : Wenn dein Server kein php3 unterstützt dann läuft das script dort auch nicht und der Server bietet dir nur an die datei runterladen zu können.

Zum Intern : Geh mit phpmyadmin auf die datenbank und ändere deine daten direkt in der tabelle, da kannst du dein pw ewig ändern.

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Intern v43 | iCe News

Username:
DreamQuest
geschrieben am 19.03.2004
um 03:38 Uhr

Da gibt es nur ein winziges Problem: Ich kenne mich mit PHPMyAdmin kein Stück aus, und habe null Peilung wie man es installiert. Die "Documentation" die dabei liegt bringt mir nix, weil ich irgendwelche Variablen ändern soll in der confic.inc.php, von denen Ich noch nie was gehört hab. Ich kenne mich schlicht und ergreifend nicht genug mit php aus um sowas zu können. Gibt es nicht eine Lösung, die ein klein wenig einfach ist, sagen wir für Superanfänger?!

Das mit der Nicht-Unterstützung von php3 hab ich durch ein anderes Forum schon rausbekommen.

[Antworten]

 
 

Forum Thema:

> Intern v43 | iCe News

Username:
Q
geschrieben am 19.03.2004
um 15:18 Uhr

Sagen wir mal so , nein es gibt keine Lösung für Super Anfänger. Da müßtest dich mit dem Stoff auserandersetzen oder eben einen finden der dir phpmyadmin installiert. Ansich ist der Inhalt ja relativ easy, daher solltest du recht schnell dich darin einfinden können.

[Antworten]

 
 
-Live Statistik
Datum: 27.04.2024
Uhrzeit: 20:49 Uhr
Online: 12 User
User heute: 15305
User allgem.: 33749365

Eingeloggt als Gast
-Download des Monats
-
-unsere Monats Umfrage
Welche Serie ist besser?

The Blacklist
House of the Dragon
Die Ringe der Macht
The Sandman
Manifest

-unsere Bestseller